2G-Regelung in Bonn Wie die Telekom Baskets die Rückkehr der Fans planen

Bonn · Die Telekom Baskets bereiten sich aktuell auf eine Bundesliga-Saison mit Fans vor. Dafür gibt es noch einige Fragen zu klären, das Spiel gegen Braunschweig am 17. September dient als Testlauf.

 Am 17. September kehren die Baskets-Fans zum Spiel gegen Braunschweig zurück in den Telekom Dome.

Am 17. September kehren die Baskets-Fans zum Spiel gegen Braunschweig zurück in den Telekom Dome.

Foto: Jörn Wolter

Als die Telekom Baskets am 10. März 2020 in der Basketball-Champions-League gegen AEK Athen erstmals wegen der Corona-Pandemie ein Heimspiel unter Ausschluss der Fans austragen mussten, war niemandem klar, wie viele Spiele ohne Zuschauer noch folgen sollten. Wer damals gemutmaßt hätte, dass dieser Zustand eineinhalb Jahre andauern wird, wäre vermutlich als Pessimist angesehen worden. Doch, tatsächlich: Erst am 17. September 2021 werden zum Testspiel gegen den Ligakonkurrenten Basketball Löwen Braunschweig wieder Fans in den Telekom Dome strömen.