Baskets-Spieler Leon Kratzer „Niemand guckt auf seine persönliche Statistik“

Interview | Bonn · Mit seinen 26 Jahren gehört Leon Kratzer zu den erfahreneren im Team der Telekom Baskets Bonn. Im Interview spricht er über die Gefühlslage vor dem entscheidenden Champions-League-Spiel gegen Straßburg.

Baskets-Center Leon Kratzer.

Baskets-Center Leon Kratzer.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Gegen Leon Kratzer ist in dieser Saison für gegnerische Center kaum ein Blumentopf zu gewinnen. Der Big Man der Telekom Baskets dominiert die Zone nicht nur mit seiner körperlichen Präsenz sondern auch mit schlauem Passspiel. Mit seinen 26 Jahren gehört er zu den erfahreneren in einem nicht ganz so erfahrenen Team.

Wie ist denn die Gefühlslage in der Mannschaft vor der Partie gegen Straßburg?

Leon Kratzer: Man merkt schon, dass das ein wichtiges Spiel ist. Das wichtigste in dieser Saison. Bisher. Aber wir lassen uns da nicht beeindrucken, sondern machen alles wie immer.

Sie haben zuletzt einige überragende Spiele mit wenig Punkten gemacht. Hat Sie die Erkenntnis, dass Punkte nicht zwingend sein müssen, insgesamt ein Stück weitergebracht?

Kratzer: Naja, die Erkenntnis ist ja nicht neu. Und ich habe schon immer versucht, dem Team das zu geben, was es braucht. Das machen wir im Übrigen alle so. Niemand guckt auf seine persönlichen Statistiken. Das gehört zu unseren Stärken.

Haben Sie sich für dieses dritte Spiel gegen Straßburg persönlich etwas vorgenommen?

Kratzer: Eigentlich haben wir als Team über unsere gemeinsamen Pläne für dieses Spiel gesprochen, aber ja, ich würde gern etwas besser rebounden. Da geht noch mehr.

Was für eine Partie erwarten Sie?

Kratzer: Das ist schwer einzuschätzen. Aber sicher wird es ein hart umkämpftes Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenken werden. Wer es schafft, besser umzusetzen, was er sich vorgenommen hat, wird Vorteile haben. Ich hoffe und glaube, das sind wir.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort