78:76-Erfolg über Brüssel im Telekom Dome Baskets gewinnen ersten Test

BONN · Nach zehn Tagen, in denen die neu zusammengestellte Mannschaft der Telekom Baskets Bonn intensiv gearbeitet hat, ging es erstmals an die Umsetzung unter Wettkampfbedingungen.

Das Team von Headcoach Mathias Fischer empfing gestern Abend den belgischen Erstligisten Basic-Fit Brüssel zu einem inoffiziellen Testspiel. Beim 78:76 (20:16, 25:25, 25:16, 8:19)-Sieg der Hausherren avancierte Tadas Klimavicius mit 19 Zählern zum besten Punktesammler.

Im ersten Testspiel achtete Fischer darauf, dass alle verfügbaren Spieler möglichst ausgeglichen zum Einsatz kamen. Dabei verzichtete der Baskets-Trainer auf den noch angeschlagenen Michal Chylinski (Adduktorenzerrung) sowie Aaron White, der nach der Geburt seiner Tochter erst am Mittag wieder in Bonn gelandet war. Als Startformation schickte Fischer Eugene Lawrence, Andrej Mangold, Tadas Klimavicius, Florian Koch und Isaiah Philmore aufs Parkett im Telekom Dome.

Der erste öffentliche Auftritt der Telekom Baskets steht unmittelbar bevor. Schon am Wochenende gastieren die Fischer-Schützlinge im Rahmen des "Gezeiten Haus Cups" bei den Dragons Rhöndorf. Die Partie gegen den Bonner Kooperationspartner ist für Samstag (19 Uhr) in der Halle Menzenberger Straße angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort