s.Oliver Würzburg vs. Telekom Baskets Bonn Baskets gewinnen mit 85:81 in Würzburg

WÜRZBURG · Nach drei Niederlagen in Serie haben die Telekom Baskets Bonn in der Basketball-Bundesliga wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden. Die Bonner besiegten Würzburg auswärts mit 85:81.

Die Zuschauer in der Würzburger s.Oliver Arena kamen zu Beginn voll auf ihre Kosten: Offensiver Basketball, wenige Unterbrechungen, die Stimmung auf den Rängen beim „Duell unter Freunden“ sowieso gut.

Absetzen konnte sich in den ersten zehn Minuten allerdings keines der Teams – es ging hin und her, ein ums andere Mal kamen die Offensivreihen der Teams frei zum Abschluss. Dass das auch im zweiten Viertel nicht geschah, lag vor allem an den schwachen Dreierquoten beider Mannschaften. So fielen zusammengenommen in der ersten Halbzeit nur fünf von 21 Würfen von jenseits der Dreierlinie. Zur Pause stand schließlich ein knappes 36:35 für das Heimteam auf der Anzeigetafel.

Umkämpft und ausgeglichen ging es in Halbzeit zwei weiter. Hohe Führungen blieben weiter Fehlanzeige, Führungswechsel standen an der Tagesordnung. Auf Seiten der Bonner riss nun Point Guard Josh Mayo (23 Punkte) das Spiel immer mehr an sich, führte die Bonner Offense. Beim Stand von 57:58 aus Bonner Sicht war vor den letzten zehn Minuten noch alles offen.

Beim Stand von 69:61 konnten sich die Baskets nach einem erfolgreichen Dreier von Kenneth Horton sechs Minuten vor Spielende im letzten Abschnitt erstmals etwas absetzen. Die Würzbuger blieben angeführt vom starken Maurice Stuckey (17 Punkte), der fünf seiner acht Dreier verwandelte aber ungemütlich und hielten den Rückstand in greifbarer Nähe. Schlussendlich aber hatten die Bonner den längeren Atem. Nach packenden 40 Minuten stand beim 85:81 der Auswärtssieg fest.

Neben Josh Mayo wusste auf Seiten der Baskets vor allem Julian Gamble mit 18 Punkten und zehn Rebounds zu überzeugen.

Die Partie im Ticker nochmal zum Nachlesen:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort