Eurocup Baskets sind nur Außenseiter

BONN · "Wir gehören nicht zu den Favoriten in der Gruppe, sondern sind Außenseiter." So kommentierte Baskets-Manager Michael Wichterich die Gruppen-Auslosung im Eurocup.

Die Bonner bekommen es in der Gruppe A mit CAI Saragossa (Viertelfinalist Spanien), Grissin Bon Reggio Emilia (Viertelfinalist Italien), Straßburg (Vizemeister Frankreich, Euroleague-Qualifikant), Paris-Levallois (Viertelfinalist Frankreich) und den Brose Baskets Bamberg zu tun.

Es sei schwer vorauszusagen, wer die besten Chancen habe, zu den vier Gruppenersten zu gehören, die die Achtelfinalrunde erreichen. "Ich denke, Straßburg wird ein starkes Team haben und gemessen an den Verpflichtungen muss man auch die Bamberger zu den Gruppenfavoriten zählen", meint Wichterich.

Die Reduzierung der Zahl der Teams von in der vergangenen Saison 48 auf jetzt 36 habe zu einer deutlichen Zunahme der Qualität im zweithöchsten europäischen Wettbewerb geführt. Bambergs Trainer Andrea Trinchieri sprach sogar von einer "kleinen Euroleague".

Die Baskets starten am 15. Oktober mit einem Heimspiel gegen Straßburg. Sieben Tage später geht's nach Bamberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort