Telekom Baskets Baskets-Trainer Iisalo: „Nichts ist selbstverständlich“

Bonn · Baskets-Trainer Iisalo sagt, warum er nach der Istanbul-Partie so wütend war und wie wichtig die Fan-Unterstützung für sein Team ist. Am Sonntag treten die Bonner zum Spiel beim Tabellenletzten in Bayreuth an.

Not amused wäre untertrieben: Die Schiedsrichterleistung brachte Tuomas Iisalo richtig in Rage.

Not amused wäre untertrieben: Die Schiedsrichterleistung brachte Tuomas Iisalo richtig in Rage.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Was macht man mit so einem Spiel wie dem 74:68-Sieg der Telekom Baskets gegen Bahcesehir College aus Istanbul? Abhaken? Oder in die Details gehen? Insbesondere das letzte Viertel gab Argumente für beide Ansätze. Die Baskets hatten eine 19-Punkte-Führung hergegeben und damit einen größeren Vorteil für die Korbdifferenz oder direkte Vergleiche am Ende der zweiten Gruppenphase in der Basketball-Championsleague, die mit der Partie gegen die Türken erfolgreich begonnen hatte. Aber eben nur mit sechs Punkten Vorsprung.