Vertragsaufhebung Baskets trennen sich von James Webb III

Bonn · In der entscheidenden Saisonphase reagieren die Telekom Baskets Bonn auch personell auf die dürftigen Leistungen der letzten Wochen. James Webb III verlässt den Hardtberg mit sofortiger Wirkung.

Der Verein und James Webb III haben den bis zum Saisonende laufenden Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen vorzeitig beendet.

„James war ein wichtiger Teil der Mannschaft und hat uns gerade in unserer schwierigen Saisonphase geholfen. Leider hat es sich für ihn in den letzten Wochen in eine andere Richtung entwickelt. Er hat das Gefühl bekommen, nicht mehr voll dabei zu sein, seine beste Leistung bringen zu können und so der Mannschaft zu helfen“, wird Cheftrainer Chris O'Shea auf der Club-Homepage zitiert.

„Für die anstehenden schweren Spiele im Kampf um die Playoffs brauchen wir Spieler, die hundert Prozent bereit sind. Deshalb respektieren wir James Entscheidung und haben der Vertragsaufhebung zugestimmt“, heißt es im Statement von Baskets Sportmanager Michael Wichterich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort