Telekom Baskets Bonn Baskets unterliegen den Bayern

Bonn · Der Traum von der Teilnahme am Final Four ist für die Baskets geplatzt. Die Bonner unterliegen den favorisierten Bayern 72:87.

Die Baskets fahren nicht zum Final Four nach Berlin. Dem haushohen Favoriten aus München reichten zwei dominante Viertel, um die Bonner aus ihren Pokalträumen zu reißen. Im ersten Viertel wurde die Favoritenrolle bereits deutlich (26-16), ehe die Bonner im zweiten Viertel (17-26) ein Rezept in aggressivem Pressing und einer kompakten Zonenverteidigung gefunden hatten. So ging es ausgeglichen in die Halbzeit. Es roch schon nach Pokalfight und Sensation.

In der zweiten Hälfte schalteten die Bayern dann allerdings einen Gang hoch: Spielmacher Josh Mayo und Ryan Thompson hatten dabei alle Mühe, Punkte einzufahren. Die Baskets kamen in der zweiten Hälfte auf insgesamt 30 Punkte. Zu wenig! Vor allem stachen die Dreier der Münchner: Von 28 Versuchen fanden zwölf ihr Ziel. Damit hatten die Bayern am Ende alleine durch die Versuche aus der Distanz 15 Punkte mehr auf dem Konto und gewannen so verdient mit 87-72.

Am nächsten Mittwoch könnten die Bonner mit einem Erfolg in Litauen gegen Prienu-Birstono ins Achtelfinale des Fiba Europe Cups einziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort