64:84-Niederlage Baskets unterliegen Meister Bamberg

Bamberg/Bonn · Am Ende wurde es dann doch deutlich: Mit 64:84 mussten sich die Telekom Baskets Bonn am Samstagabend dem Meister Brose Bamberg geschlagen geben. Über weite Strecken waren die Bonner dabei jedoch auf Augenhöhe.

 Josh Mayo ist der zweite Bonner Allstar, der nachnominiert wurde.

Josh Mayo ist der zweite Bonner Allstar, der nachnominiert wurde.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Nach zuletzt zwei Siegen in Serie in der Baketball-Bundesliga mussten die Telekom Baskets Bonn nun wieder eine Niederlage einstecken: Beim amtierenden Meister Brose Bamberg verlor das Team von Trainer Predrag Krunic mit 64:84. Nach drei guten Vierteln ging den Bonnern im Schlussabschnitt etwas die Puste aus, während sich Bamberg in der Phase souverän den Sieg sicherte.

Der Start in die Partie war dagegen ganz nach Geschmack der mitgereisten Bonner Anhängerschaft: Die Baskets boten den Bambergern Paroli und gingen angetrieben von Josh Mayo und Ryan Thompson in Führung. Absetzen konnten sich die Gäste allerdings nicht, da die Hausherren konzentriert blieben und viele wichtige Rebounds in der Offensive holten.

Auch nach dem Seitenwechsel gestaltete Bonn das Spiel offen und konnte sich einmal mehr auf Spielmacher Mayo verlassen, der sein Team immer wieder mit wichtigen Punkten im Spiel hielt. Zugleich belegte dieser Umstand aber auch ein Manko der Baskets an diesem Abend: Von Mayos Mitspielern kam zu wenig.

Dies rächte sich schließlich im letzten Viertel, in dem die Bonner den Faden verloren und die nun klar besseren Bamberger ziehen lassen mussten. Während die Baskets kaum noch weitere Punkte zustande brachten, sicherten sich die Franken in souveräner Manier den Sieg. Trotz der Niederlage konnten die Bonner die Heimreise mit dem Bewusstsein antreten, dem Meister und aktuellen Tabellenführer über den Großteil der Partie auf Augenhöhe begegnet zu sein.

Beste Werfer: Causeur (20), Lo (9), Melli (9), Theis (9) für Bamberg; Mayo (23), Thompson (13), Gamble (10), Silins (6) für Bonn.

Der Liveticker des Spiels zum Nachlesen:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort