Telekom Baskets Bonn Baskets verlieren 93:95 gegen Braunschweig

Braunschweig · Nach einer spannenden Partie gegen die Löwen aus Braunschweig gingen die Telekom Baskets am Ende als Verlierer vom Platz. Die Bonner verloren das letzte Spiel der Saison in der Verlängerung mit 93:95 (16:24, 23:17, 13:20, 26:17, 15:17).

Nach einem schwachen Start im ersten Viertel sah es zunächst nicht gut aus für die Telekom Baskets. Vor allem Rotnei Clarke, der am Ende 19 Punkte erzielte, hielt die Bonner im zweiten Viertel im Spiel.

Im dritten Viertel schwächelte das Team von Silvano Poropat erneut. Insbesondere Aaron White erwischte einen rabenschwarzen Tag und blieb letztendlich ohne einen einzigen Punkt.

Im letzten Viertel folgte dann der große Auftritt von Eugene Lawrence. Mit unbändigem Willen brachte er die Bonner sogar zeitweise in Führung, ehe er wegen seines fünften Fouls vom Feld musste.

In der Verlängerung hatte Braunschweig das bessere Ende für sich. Bei den Löwen überzeugte vor allem Spielmacher Derek Needham, der am Ende 26 Punkt erzielte und damit bester Werfer des Spiels war.

Bei den Telekom Baskets zeigte Tadas Klimavicius mit 19 Treffern in seinem letzten Spiel in der BBL eine gute Leistung und war zusammen mit Clarke bester Werfer in den Reihen der Bonner. Jubilar Andrey Mangold bestritt zudem sein 200. Spiel in der Basketball-Bundesliga.

Für viele Baskets-Spieler war es wohl der letzte Auftritt im Bonner Trikot - im Sommer steht ein personeller Umbruch auf dem Hardtberg bevor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort