Telekom Baskets Baskets verpassen die Überraschung

Bonn · Die Telekom Baskets Bonn haben am 28. Spieltag der BekoBBL mit 65:85 gegen die Brose Baskets Bamberg verloren. In einer packenden Partie verloren die Bonner im letzten Viertel den Faden und mussten den deutschen Meister davonziehen lassen.

 Rotnei Clarke

Rotnei Clarke

Foto: Jörn Wolter

Die Telekom Baskets kamen gut in die Partie und zeigten den Bambergern früh, dass der Spitzenreiter mit Gegenwehr zu rechnen haben. Mit vier Punkten Rückstand (16:20) gingen die Baskets in das zweite Viertel. Dort verloren sie allerdings zunächst etwas die Kontrolle. Angeführt von Lucca Staiger, der vier von vier Dreiern in Hälfte eins verwandelte und Daniel Theis (12 Punkte) zog der deutsche Meister etwas davon, die Führung pendelte sich bei acht bis zehn Punkten ein. Zur Halbzeit stand es 36:45.

Der zweite Durchgang begann mit starken Bonnern, die den Vorsprung schnell auf vier Punkte reduzierten. Ein Dreier von Janis Strelnieks sorgte allerdings für die Wende und Bamberg zog wieder etwas davon. Nach 30 Minuten war der Ligaprimus allerdings nur mit sechs Punkten (65:59) vorne und im Telekom Dome war zu spüren, dass eine Überraschung heute möglich war.

Nachdem im letzten Abschnitt zunächst auf beiden Seiten kaum Würfe fallen wollten, war es erneut Strelnieks, der von weit draußen traf und für eine elf-Punkte-Führung für die Franken sorgte. Den Bonnern blieben sieben Minuten, in denen sie allerdings den Faden verloren. Die Würfe fielen nicht mehr, nur sechs Zähler gelangen in den letzten zehn Minuten. Bamberg setzte sich ab und gewann letztendlich deutlich.

Tadas Klimavicius stach auf Seiten der Baskets heraus und schaffte mit 22 Punkten einen persönlichen Saisonhöchstwert.

Ausführliche Berichterstattung folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort