BBL Pokal-Qualifikationsturnier Telekom Baskets gewinnen verdient gegen Oldenburg

Bonn · Die Telekom Baskets Bonn haben sich gegen Oldenburg überraschend stark gezeigt und verdient mit 90:76 gewonnen. Die für Sonntag im Telekom Dome geplante Partie zwischen Alba Berlin und den Basketball Löwen Braunschweig musste derweil abgesagt werden.

 Die Telekom Baskets Bonn haben gegen Oldenburg mit 90:76 gewonnen.

Die Telekom Baskets Bonn haben gegen Oldenburg mit 90:76 gewonnen.

Foto: Jörn Wolter

Michael Wichterich saß auf der Tribüne und versuchte, eine Bindung zum Spiel zu finden. „Diese leere Halle war einfach deprimierend“, sagte der Sportchef der Telekom Baskets Bonn nach dem überzeugenden 90:76 (21:17, 23:19, 22:17, 24:23)-Überraschungserfolg gegen die EWE Baskets Oldenburg. „Ich habe lange gebraucht, bis ich emotional in der Partie war. Dafür war ich es im letzten Viertel umso mehr.“