Spiel in Ludwigsburg Telekom Baskets Bonn sind zu Gast bei unangenehmen Riesen

Bonn · Die Telekom Baskets treffen am Sonntagnachmittag auf die sehr heimstarken Riesen Ludwigsburg. Für Center Michael Kessens ist es nach Verletzung erst das zweite Saisonspiel. Bonns Trainer Tuomas Iisalo erklärt, wie wichtig Kessens' Rückkehr für die Baskets ist.

 Bonns Center Michael Kessens (Mitte) feierte gegen Frankfurt seine Saisonpremiere – und überzeugte sofort.

Bonns Center Michael Kessens (Mitte) feierte gegen Frankfurt seine Saisonpremiere – und überzeugte sofort.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Wer in der vergangenen Saison bei den Riesen Ludwigsburg zu Gast war, hätte sich die mitunter lange Fahrt ins Süddeutsche auch sparen können. 17 Heimspiele, 17 Siege – so lautete die furchteinflößende Hauptrundenbilanz des schwäbischen Basketball-Bundesligisten. Erst in der Playoff-Halbfinalserie gegen den späteren Finalisten FC Bayern kassierte das Team von Cheftrainer John Patrick seine erste und einzige Heimniederlage. Tuomas Iisalo kennt diese Statistik, und auch deshalb sagt der Headcoach der Telekom Baskets vor dem Gastspiel seines Teams an diesem Sonntag (15 Uhr/MagentaSport) in Ludwigsburg: „Wir erwarten ein sehr, sehr schwieriges und umkämpftes Spiel.“