Baskets Alaaf! Begeisterte Baskets und ein Orden für Jeremy Morgan

Bonn · Team, Mitarbeiter und Fans der Telekom Baskets nehmen gemeinsam am Bonner Rosenmontagszug teil. Trainer Tuomas Iisalo ist begeistert: Schön, dass wir ein Teil davon sein durften

Der Baskets-Wagen mit Trainer Tuomas Iisalo (rechts) und Maskottchen Bonni.

Der Baskets-Wagen mit Trainer Tuomas Iisalo (rechts) und Maskottchen Bonni.

Foto: Wolber

Als Malena Andre Jeremy Morgan in der Altstadt am Zugweg stehen sah, war klar: Jetzt würde sie ihren ersten Orden verleihen. Bisher war die Tochter von Baskets-Mitarbeiter Sebastian Andre mit der wertvollen Karnevalswährung sparsam umgegangen, aber der noch verletzte Spieler der Telekom Baskets sollte diesen kleinen Trost bekommen. Auch, weil er sein Team und die große Baskets-Truppe aus Mannschaft, Mitarbeitern und Fans nicht im Rosenmontagszug begleiten konnte. Das war ihm nach seiner Nackenverletzung zu unsicher. Und so schritt die kleine Beueler Stadtsoldatin zur Tat – und Morgan freute sich sehr. Seine Kollegen hatten ein wenig warten müssen, ehe sie sich als Gruppe 13,5 endlich auf den Weg machen konnten. „Wir waren schon gespannt, was da auf uns zukommt“, sagte Center Mike Kessens. „Es war ja für uns alle das erste Karnevalserlebnis. Ich wusste, dass es gut wird, aber dass es dann so irre wird... Überall war es rappelvoll, überall, wo Mikros waren, sind wir begrüßt worden. Alle waren fröhlich und freundlich. Wahnsinn.“

Auch Tuomas Iisalo war ganz gefangen von den Eindrücken der Fahrt durch die Stadt voller Jecken. „Das war eine unglaubliche Erfahrung. Sehr, sehr schön für mich und für alle Spieler“, sagte der Baskets-Cheftrainer, der ganz vorn auf dem ersten der beiden Baskets-Wagen mit vollen Händen warf, was am Wegesrand lautstark verlangt wurde: Kamelle! „Alle feiern zusammen. Jung und Alt, verschiedene Kulturen, und die Menschen freuen sich, dass das nach langer Pause wieder möglich ist. Das war schön zu sehen und schön, dass wir ein Teil davon sein durften.“ Lediglich Leon Kratzer und TJ Shorts fehlten bei dem einzigartigen Termin, sie sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs: Kratzer mit der deutschen, Shorts mit der von Nordmazedonien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort