Telekom Baskets Bei den Baskets ist Optimismus erlaubt

Bonn · Die Telekom Baskets versetzen ihre Fans beim Sieg gegen München mit alten Tugenden in einen kleinen Rausch und beweisen so auch den Pessimisten, dass diese Mannschaft nach schwierigen Jahren wieder Begeisterung in den Telekom Dome bringt

 Wahnsinn – scheint das Gesicht von Parker Jackson-Cartwright auszudrücken, als er auf Javontae Hawkins zuläuft. Im Hintergrund jubelt Saulius Kulvietis.

Wahnsinn – scheint das Gesicht von Parker Jackson-Cartwright auszudrücken, als er auf Javontae Hawkins zuläuft. Im Hintergrund jubelt Saulius Kulvietis.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

 Darrun Hilliard redete nicht lange um den heißen Brei herum: „Sie haben uns in den Allerwertesten getreten“, sagte der Münchner mit NBA-Erfahrung und lobte zum einen die Bonner Energie und zum anderen die Arbeit von Trainer Tuomas Iisalo: „Sie haben uns schon im ersten Viertel überrollt. Wir konnten nichts dagegen machen, denn das Team ist sehr, sehr gut gecoacht.“ Hilliard und seine FC-Bayern-Kollegen waren gerade im Spitzenspiel der Basketball-Bundesliga nach allen Regeln der Kunst von den Telekom Baskets vorgeführt worden. Mit dem 96:61 hatten sich die Bonner mit ihrem höchsten Saisonsieg, dem höchsten gegen die Bayern überhaupt, für die höchste Saison-Niederlage im Hinspiel (81:100) revanchiert und damit auch den direkten Vergleich gewonnen.