Ticket-Gewinnspiel für das Baskets Heimspiel Blick in den neuen Saisontrailer der Telekom Baskets Bonn

BONN · Gemeinsam mit dem gesamten Team der Telekom Baskets Bonn sowie der Unterstützung des Beethoven-Orchesters Bonn produziert der General-Anzeiger den Trailer zur Saison 2017/18. Erhalten Sie hier einen ersten Einblick!

Gemütlich treibt der orangefarbene Ball auf dem Rhein Richtung Köln. Ein Ball? Nein. TJ DiLeo hat gleich mehrere von der Kennedybrücke ins kalte Wasser geschmissen. Zeitgleich ringt Martin Breunig im Museum Koenig mit einem Löwen. Das Blick-Duell geht klar an den neuen Flügelspieler der Baskets.

Nur wenige Kilometer entfernt krallt sich Konstantin Klein an die Mittelstrebe einer Riesenradgondel. Die Höhenangst ist dem Point Guard deutlich anzusehen. Und dennoch hat er sich auf Pützchens Markt auf das Riesenrad getraut. „Warum?“, fragt er lachend, aber mit besorgtem Blick in die Kamera. Dieselbe Frage werden sich zahlreiche Passanten gestellt haben, die in den vergangenen Wochen an verschiedenen Stellen in Bonn Sportler in Magenta gesichtet haben.

Ob Yorman Polas Bartolo auf dem Münsterplatz, Julian Gamble und Josh Mayo inmitten des Beethoven-Orchesters oder Jordan Parks in der Südstadt – überall waren die Spieler der Baskets unterwegs. Auch das Trainerteam sowie der medizinische Stab ließen es sich nicht nehmen, ihr schauspielerisches Talent unter Beweis zu stellen.

Erstmals produziert der General-Anzeiger Bonn gemeinsam mit dem gesamten Team des Bundesligisten sowie der freundlichen Unterstützung des Beethoven-Orchesters Bonn den Einlauffilm der Baskets, der in der kommenden Spielzeit vor den Heimspielen gezeigt wird. Getreu dem Motto „It's an honor to be a Bonner!“ ist die ehemalige Bundeshauptstadt der Schauplatz für die kurzen Szenen. Mit dem rund 30-sekündigen Video werden die Zuschauer auf das Spiel eingestimmt. Eine längere Version des Films wird zudem bei den Baskets, aber auch auf der GA-Homepage zu sehen sein.

Die Bälle im Rhein konnten übrigens alle gerettet werden, bevor sie die Stadtgrenze verließen. Die Wasserschutzpolizei fischte jeden Einzelnen aus dem Wasser. Mit im Boot: Natürlich ein Baskets-Profi. Julian Jasinki fing die 17-Meter-Brücken-Pässe von DiLeo nach kurzem Training.

Gewinnen Sie Tickets für das Heimspiel der Baskets

Der GA verlost zwei Mal zwei Tickets für das Champions-League-Heimspiel der Telekom Baskets am Montag, 2. Oktober. Das Gewinnspiel ist beendet.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort