1. Sport
  2. Telekom Baskets

Nanterre 92 vs. Telekom Baskets: Bonn gewinnt Halbfinal-Krimi

Nanterre 92 vs. Telekom Baskets : Bonn gewinnt Halbfinal-Krimi

Die Telekom Baskets Bonn haben das Halbfinal-Hinspiel des Fiba Europe Cup denkbar knapp mit 77:76 bei Nanterre 92 gewonnen.

„Wir müssen 40 Minuten an unserem Limit spielen, um uns für das Rückspiel eine gute Ausgangsposition zu verschaffen“, wusste Baskets-Headcoach Predrag Krunic vor dem Hinspiel des Halbfinals im Fiba Europe Cup bei Nanterre 92.

Die Partie gab Krunic recht. Dass allen voran Julian Gamble und Josh Mayo seiner Marschroute folgten, war am Ende Gold wert: Gemeinsam kamen der groß gewachsene Center und der quirlige Spielmacher auf 45 der insgesamt 77 Baskets-Punkte. Gamble konnte mit großartiger Energieleistung unter dem Korb gegen die knallharte Defense der Franzosen überzeugen.

Bonn besorgte allein 50 Punkte aus der Zone. Gamble war es auch, der die Baskets in Habzeit eins in wackeligen Phasen in der Partie hielt. Mayo überham das Zepter dann mit seinem spektakulären Buzzerbeater zur Halbzeitpause und ließ vier von vier Dreiern im dritten Viertel folgen.

Im Schlussviertel bewiesen die Baskets dann auch die notwendige Nervenstärke, um die intensiv geführte Partie zu gewinnen. Nanterre versuchte alles, um die drohende Niederlage noch abzuwenden, blieb gegen hochkonzentrierte Baskets aber erfolglos. Im Rückspiel am 5. April in Bonn winkt nun der Einzug in das Finale des Fiba Europe Cups. ga.de meldet sich dann wieder live aus dem Telekom Dome. Am Sonntagnachmittag geht es aber zunächst auswärts in der BBL gegen die FRAPORT SKYLINERS um die Playoff-Plätze in der Liga. Fun Fact am Rande: Die Frankfurter konnten den Fiba Europe Cup letztes Jahr gewinnen.

Das Rückspiel bei den Baskets findet nächste Woche Mittwoch (19.30 Uhr) im Telekom Dome statt.

Tickets für das Rückspiel der Baskets gegen Nanterre am 5. April um 19.30 Uhr im Telekom Dome gibt es bei allen GA-Vorverkaufsstellen.