Telekom Baskets bei den MBC Baskets können sich mit einem Sieg zurück an die Spitze kämpfen

Bonn · Die Telekom Baskets treten zum Nachholspiel beim Mitteldeutschen BC an und können den FC Bayern als Tabellenführer wieder ablösen. Trainer Iisalo sieht den Schlüssel zum Erfolg in Intensität und Leidenschaft

Kann schon mal drei Gegner gleichzeitig beschäftigen: Leon Kratzer.  Foto: Wolter

Kann schon mal drei Gegner gleichzeitig beschäftigen: Leon Kratzer. Foto: Wolter

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Da war schon Enttäuschung nach der ersten Niederlage in der Basketball-Bundesliga. „Dabei gab es dazu überhaupt keinen Anlass“, sagt Tuomas Iisalo. „Es war ein intensives Spiel – das zweite in vier Tagen nach der Partie gegen Athen. Aber vorzuwerfen hatten wir uns eigentlich nichts.“ Ärgerlich war es vielleicht. Denn ausgerechnet gegen Ludwigsburg, den ersten Gegner von Top4-Format, verließ die Baskets das Glück aus der Distanz – und das kostete sie die Tabellenführung.