Tour durch Bonn Das neue Baskets-Team mit dem GA auf Stadtrundfahrt

Bonn · In den letzten Jahren, bedingt durch die Corona-Pandemie, abgesagt, konnte sie nun wieder starten: die Stadtrundfahrt des neuen Baskets-Teams zusammen mit dem GA. Hier erste Eindrücke und Stimmen.

 General-Anzeiger-Busrundfahrt durch Bonn mit dem neuen Team der Baskets für die Saison 2022/23.

General-Anzeiger-Busrundfahrt durch Bonn mit dem neuen Team der Baskets für die Saison 2022/23.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Kurfürstliche Bauten, Museumsmeile, der Rhein: Das neue Team der Telekom Baskets hat zu Beginn der Saisonvorbereitung einen kleinen Bonn-Grundkurs erhalten. Vor Covid war die Tour als Willkommengruß des GA fürs neue Baskets-Team schon eine kleine Tradition. Durch die Pandemie-Maßnahmen wurde diese in den vergangenen Jahren ausgesetzt. Nun konnte sie vor der neuen Saison wieder stattfinden.

Die Baskets mit dem GA auf Stadtrundfahrt
24 Bilder

Die Baskets mit dem GA auf Stadtrundfahrt

24 Bilder
Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Nach einem Stopp an der Museumsmeile (Foto) ging es nach Bad Godesberg zur Bastei mit kleiner Eis-Pause vor dem Rhein-Panorama und dann durchs ehemalige Regierungsviertel zurück zum Telekom Dome. „Das war auch für mich und die Spieler, die letzte Saison schon hier waren, eine schöne Tour, bei der wir einen kleinen Überblick über Bonn in Historie und Gegenwart bekommen haben“, sagte Trainer Tuomas Iisalo, und hatte auch schon gute Nachrichten für die Fans: „Der erste Eindruck vom Team ist positiv. Ich denke, wir haben auch diese Saison eine gute Chance, erfolgreich zu sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort