Präsentation beim ersten Heimspiel Das ist der Baskets Bonn Trailer zur Saison 2018/19
BONN · Der General-Anzeiger hat gemeinsam mit den Telekom Baskets Bonn und der Bonner Kölschband Köbesse den Trailer zur Saison 2018/19 des Basketball-Bundesligisten gedreht.
In Josh Mayos Gesicht vermischten sich Bewunderung und Respekt. "Das ist ein wirklich großes Rad", sagte der Bonner Spielmacher und fuhr mit der Hand über das Lenkrad. Für die Dreharbeiten zum neuen Baskets-Trailer hatte sich Mayo hinter das Steuer des Cabriobusses der Stadtwerke Bonn gesetzt. Zwar kennt der US-Amerikaner den meterlangen Bus bereits von mehreren Stadtrundfahrten, die der GA vor jeder Saison mit den Baskets unternimmt, doch in der Verantwortung, das monströse Fahrzeug zu steuern, war er natürlich noch nie.
Bevor nun massenweise Proteste wegen gravierender Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung geäußert werden: Natürlich nahm Josh Mayo die Rolle des Busfahrers nur in passiver Form ein. Bleibt die Frage, warum der wieselflinke Spielmacher überhaupt einen Bus benötigt? Die simple Antwort: Er ist nicht allein unterwegs.
Zu Anfang des Films bittet der Teamkapitän seine Mitspieler telefonisch, auf den Basketball-Freiplatz auf den Brüser Berg zu kommen. Als die Mannschaft dort zusammentrifft, fehlt von einem jede Spur: Josh Mayo. Doch auch er hat sich vom Telekom Dome aus auf den Weg gemacht - und bringt im Cabriobus all das mit, was ein Heimspiel auf dem #HEARTberg ausmacht: das Trainer- und Betreuerteam, Fans von Klein bis Groß, Maskottchen Bonni, das Baskets-Danceteam und die passende Musik, für die die Bonner Kölschband Köbesse live mit "Bonn steht Kopp" sorgt.
Auf Neuzugang Ra'Shad James hat die Atmosphäre beim Filmdreh schon großen Eindruck gemacht: "Ich fand es überragend. Mir hat gefallen, wie sehr die Fans hier mitgehen." Mit seinen Teamkollegen duelliert er sich am Ende des Trailers noch in einer Trainingseinheit. Da war Josh Mayo dann wieder in seiner Kernkompetenz gefordert.
Premiere feierte der Trailer in der Halbzeitpause des ersten Heimspiels am Mittwoch gegen Braunschweig im Telekom Dome.