Umbruch, Katastrophe, Spitzenreiter Das turbulente Jahr 2021 der Telekom Baskets

Analyse | Bonn · Umbruch, Katastrophe, Spitzenreiter: Die Telekom Baskets erleben ein Jahr wie eine Achterbahnfahrt. Mit Trainer Tuomas Iisalo kommt der Erfolg zurück, dann steigt der Hauptsponsor aus. Die Baskets verfolgen ihren Weg davon unbeeindruckt weiter. Ein Blick zurück.

 Die Geschwindigkeit von Parker Jackson-Cartwright fasziniert auch den GA- Fotografen Jörn Wolter, also versuchte er, sie darzustellen: Kein Photoshop – dieses Bild wurde nicht nachträglich am Computer bearbeitet, sondern kam so aus der Kamera. Es wurde im komplett abgedunkelten Telekom Dome aufgenommen. Der Wisch-Effekt entstand dabei durch die lange Belichtungszeit von 1,5 Sekunden, während mit einem magentafarbenen Dauerlicht belichtet wurde. Am Ende der Belichtung wurde ein externer Blitz ausgelöst, der den Protagonisten dann in der Bewegung „einfror“.

Die Geschwindigkeit von Parker Jackson-Cartwright fasziniert auch den GA- Fotografen Jörn Wolter, also versuchte er, sie darzustellen: Kein Photoshop – dieses Bild wurde nicht nachträglich am Computer bearbeitet, sondern kam so aus der Kamera. Es wurde im komplett abgedunkelten Telekom Dome aufgenommen. Der Wisch-Effekt entstand dabei durch die lange Belichtungszeit von 1,5 Sekunden, während mit einem magentafarbenen Dauerlicht belichtet wurde. Am Ende der Belichtung wurde ein externer Blitz ausgelöst, der den Protagonisten dann in der Bewegung „einfror“.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Das Jubiläumsjahr der Telekom Baskets Bonn ist im Corona-Nebel versunken. 25 Jahre Bundesliga, keine Zuschauer, kein Erfolg. Dafür umso mehr  Sorgen. Schon im Jahr zuvor hatte nur der Saisonabbruch die Baskets vor dem GAU des Abstiegs gerettet. Immerhin hielt der Haupt- und Namenssponsor dem Club die Treue. Noch. Doch der komplette Verein ist verunsichert, auf Schlingerkurs.