Telekom Baskets gegen Alba Berlin Der Live-Ticker zum Nachlesen

BERLIN · Die Telekom Baskets Bonn haben die Partie gegen Alba Berlin mit 73:94 verloren. Die "Mutter aller Spiele" im Live-Ticker zum Nachlesen.

Gegen kein Team traten die Telekom Baskets Bonn seit dem Aufstieg in die Bundesliga 1996 häufiger an als gegen Alba Berlin. Am Samstag steigt bereits die 70. Auflage. Eine Partie, die die Fans beider Lager elektrisiert. "Schlagt Berlin" schallt es immer wieder durch den Bonner Block, wenn es gegen die Hauptstädter geht. Nicht umsonst ist die Partie für viele die "Mutter aller Spiele".

Für die Bonner steht mit der Partie das dritte Spiel in Folge an, in das sie als Außenseiter gehen. Während die Bonner nach dem Punktabzug Phoenix Hagens auf dem zwölften Tabellenplatz stehen, rangiert das Team von Sasa Obradovic auf Rang sechs. Eine Tabellenregion, in der sich die Albatrosse alles andere als wohl fühlen, sind sie doch höhere Gefilde gwohnt. In den letzten sieben Partien gingen sie allerdings nur drei mal als Sieger vom Platz.

Ob die Bonner die Schwächephase der Berliner nutzen, sich für die 57:77-Niederlage aus dem Hinspiel revangieren und die Punkte aus Berlin entführen können, zeigt der Samstagabend. Hochball in der Mercedes-Benz-Arena ist um 18. 30 Uhr, ga.de tickert ab 18.15 live.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort