81:95 im Telekom Dome Der Liveticker vom Baskets-Spiel zum Nachlesen

Bonn · Das Spiel ist aus. Die Baskets verlieren 81:95 gegen Bayern München.

 Spiel der Telekom Baskets Bonn gegen Bayern München.

Spiel der Telekom Baskets Bonn gegen Bayern München.

Foto: Bartsch

Eigentlich haben die Baskets etwas gut zu machen. Die Begegnung gegen die Fraport Skyliners ging am vergangenen Sonntag mit 48:78 deutlich verloren. Allerdings treffen die Bonner ausgerechnet auf den Tabellenzweiten - Bayern München. Zwar konnten die Baskets das Hinspiel in München überraschend für sich entscheiden, doch die Vorzeichen haben sich während dem Saisonverlauf verkehrt.

Bonn geht als krasser Außenseiter in die Partie, kann sich mit der Rolle aber durchaus anfreunden. Kein Wunder, zu verlieren haben die Bonner in dieser Situation nichts. Ganz im Gegenteil: Die Baskets spekulieren sogar auf Punkte. Dafür gab Trainer Silvano Poporat während der Woche die Marschroute vor: "Erstens müssen wir versuchen, die Bayern schlechter zu machen. Das geht in erster Linie über einen großen Kampf, eine gute Verteidigung und mit der Unterstützung des Publikums. Zweitens müssen wir über uns hinauswachsen. Gelingt uns beides, ist die Chance groß zu gewinnen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort