Basketball-Turnier in Bonn Der Pokal-Spielplan gerät aus den Fugen

Bonn · Kaum haben die ersten Basketball-Pokalspiele in Bonn begonnen, da gibt es bereits die ersten Ausfälle. Die Corona-Infektionen bei Alba Berlin wirbeln den straffen Zeitplan durcheinander.

 Nur einen Gegner haben die Telekom Baskets um (von links) James Thompson IV, Josh Hagins und Chris Babb am Wochenende. Am Sonntag geht es gegen Braunschweig, das Spiel gegen Berlin wurde verlegt.

Nur einen Gegner haben die Telekom Baskets um (von links) James Thompson IV, Josh Hagins und Chris Babb am Wochenende. Am Sonntag geht es gegen Braunschweig, das Spiel gegen Berlin wurde verlegt.

Foto: Jörn Wolter

Die Basketballsaison hat mit der Austragung des Pokalturniers kaum begonnen, da wird der Zeitplan durch die Corona-Pandemie schon mächtig durcheinandergewirbelt. Ausgangspunkt sind sechs bisher nachgewiesene Infektionen bei Alba Berlin. Das für vergangenen Sonntag terminierte Spiel der Albatrosse gegen die Löwen Braunschweig im Bonner Telekom Dome hatte ausfallen müssen. Der Hardtberg ist Schauplatz für die Pokalgruppe A mit vier Mannschaften. Dort hatten die Telekom Baskets zum Auftakt am vergangenen Samstag überraschend die EWE Baskets Oldenburg besiegt. Danach wurde das Spiel der Berliner abgesetzt – und jetzt hat die Basketball-Bundesliga (BBL) aufgrund der Situation in der Bundeshauptstadt noch gravierendere Entscheidungen getroffen.