Baskets im Final4 Die Reise geht nach Malaga

Bonn · Die Telekom Baskets Bonn fahren zum Final4-Turnier der Champions League nach Südspanien. Nur zur Auslosung möchte niemand anreisen.

Auf und auch neben dem Basketball-Court könnte Sebastian Herrera (M.) in Malaga gefragt sein.

Auf und auch neben dem Basketball-Court könnte Sebastian Herrera (M.) in Malaga gefragt sein.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Einige Bonner Fans hatten ganz offensichtlich mal wieder eine richtig gute Nase. Noch am Dienstagabend in der Halle, nur wenige Minuten, nachdem die Telekom Baskets Bonn durch einen 83:77-Sieg gegen SIG Strasbourg erstmals in der Clubgeschichte den emotionalen Einzug ins Final4 der Basketball Champions League (BCL) geschafft hatten, buchten die ersten Magenta-Anhänger bereits ihre Flüge nach Südspanien – obwohl der Austragungsort für das Finalturnier noch gar nicht feststand. „Es gab wohl sehr preiswerte Flüge nach Malaga“, berichtet Baskets-Sportmanager Savo Milovic. „Und bevor die weg sind, haben unsere Fans gleich zugeschlagen.“