Telekom Baskets Bonn Die Saison, in der Murphy in Bonn spielt

Bonn · Murphy hat seine Finger in vielen Angelegenheiten. Er ist der Typ mit dem Gesetz, das besagt: Was auch immer schiefgehen kann, geht schief. In dieser Saison spielt Murphy bei den Telekom Baskets Bonn. Mit dem ohnehin knappen Kader hatte der Basketball-Bundesligist immer wieder Rückschläge zu verkraften.

Patrick Ewing jr. passte sportlich nicht zum Kader, sein Nachfolger Marqus Blakely überstand die medizinische Einstellungsuntersuchung wegen eines positiven Drogentests nicht. Immer wieder dezimierten Verletzungen das Team von Cheftrainer Mike Koch.

Was sollte da noch kommen? Ein weiterer positiver THC-Test! Dieses Mal beim gerade wieder genesenen Robert Vaden, der gegen München und in den Play-offs wieder eine Stütze des Teams werden sollte. Der Baskets-interne Routinetest zeigte: Vaden hatte gekifft. Vor der entscheidenden Partie im Rennen um den so wichtigen Play-off-Platz, an den auch höhere Sponsorengelder für die neue Saison gekoppelt sind, entließen die Baskets den Topscorer.

"Wir sind ein Club, der Kinder und Jugendliche nicht nur im Dribbling und Korbwurf verbessert, sondern auch Fairness und andere Werte des Sports vermittelt", sagte Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich. "Dazu gehört 'Keine Macht den Drogen'. Man kann die Aussage nur auf dem T-Shirt umhertragen oder leben - und vorleben. Dabei kann es keine Kompromisse, kein Links oder Rechts, sondern nur ein Geradeaus geben - egal, wie wichtig ein Spieler, wie wichtig ein Spiel ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort