Telekom Baskets/Joshiko Saibou Ein Verband versagt

Meinung | Bonn · Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl nominiert den umstrittenen Ex-Bonner Joshiko Saibou für die Nationalmannschaft. Die Telekom Baskets hatten sich von dem Aufbauspieler getrennt und mit ihm vor dem Arbeitsgericht auseinandergesetzt, nachdem er mit Verschwörungstheorien aufgefallen war.

 Spielmacher mit Orientierungsproblemen: Joshiko Saibou, Ex-Telekom-Baskets-Spieler, der jetzt bei Champagne Basket in Frankreich unter Vertrag steht.

Spielmacher mit Orientierungsproblemen: Joshiko Saibou, Ex-Telekom-Baskets-Spieler, der jetzt bei Champagne Basket in Frankreich unter Vertrag steht.

Foto: dpa/Swen Pförtner

Jeder hat ein zweite Chance verdient. Ganz grundsätzlich. Allerdings sollte zumindest eine Voraussetzung erfüllt sein: Einsicht oder Reue oder der Wille, einen Fehler wieder gutzumachen.