Einzelkritik Einzelkritik: Die Baskets gegen Chemnitz

Bonn · Zehnter Sieg im elften Spiel, Platz eins souverän verteidigt, starke Chemnitzer mit 80:73 niedergerungen. Die Telekom Baskets Bonn steuern weiter auf Höhenflug. Gegen die Niners war dafür vor allem ein Mann verantwortlich.

Die Telekom Baskets gegen Oldenburg in der Einzelkritik
11 Bilder

Die Telekom Baskets gegen Oldenburg in der Einzelkritik

11 Bilder
Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Am Ende war es eine One-Man-Show. Was TJ Shorts II gegen die Niners Chemnitz auf das Parkett im Telekom Dome zauberte, war schon vom Feinsten. 38 Punkte erzielte der kleine Guard der Bonner beim 80:73-Sieg gegen den (bis dato) Tabellenfünften. Saisonrekord in der Basketball-Bundesliga (BBL). Und einer der besten Werte in der Geschichte der Baskets.

Ermöglicht wurde das aber auch durch die starke Defense seiner Kollegen, die eines der besten Offensiv-Teams der Liga bei insgesamt 73 Punkten hielten. Hinten dicht machen und vorne TJ einfach mal gewähren lassen – gegen Chemnitz eine äußerst effektive Taktik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Werbung in eigener Sache
Kommentar zu den Telekom Baskets Werbung in eigener Sache
Aus dem Ressort
Der neue Baskets-Ball
Mit Iisalo auf der Erfolgsspur Der neue Baskets-Ball