1. Sport
  2. Telekom Baskets

Schnappschuss wird ausgezeichnet: GA-Fotograf schießt Basketball-Foto des Jahres

Schnappschuss wird ausgezeichnet : GA-Fotograf schießt Basketball-Foto des Jahres

Ein spektakuläres Foto hat GA-Fotograf Jörn Wolter bei dem Spiel der Telekom-Baskets Bonn gegen Rasta Vechta am 9. Oktober 2013 geschossen. Dieses ist nun von den Fans der Basketball-Bundesliga zum "Foto des Jahres" gekürt worden.

Triumphierend thront Jamel McLean hoch in der Luft über seinem geschlagenen Gegner und greift sich den vom Ring abgeprallten Ball. Diesen spektakulären Rebound hat GA-Fotograf Jörn Wolter beim Spiel der Telekom Baskets Bonn gegen Rasta Vechta am 9. Oktober 2013 im Telekom Dome festgehalten.

Auch bei den Fans der Basketball-Bundesliga (BBL) kam der Schnapschuss an: Er wurde zum "Foto des Jahres" gekürt. Die BBL wird Jörn Wolter im Rahmen des Champions Cups, bei dem zu Beginn der Saison der Meister gegen den Pokalsieger spielt, auszeichnen.