Kommentar zur Saison der Telekom Baskets Was für eine unglaubliche Saison

Meinung | Bonn · Die Telekom Baskets Bonn haben mit ihrer überragenden Saison den Fans viel Freude und sich selbst eine Menge Selbstvertrauen zurückgegeben. Für die Telekom sollte das Anreiz genug sein, ihr Sponsoring doch weiterzuführen.

 Der Vater des Bonner Erfolges: Coach Tuomas Iisalo bedankt sich bei den Fans.

Der Vater des Bonner Erfolges: Coach Tuomas Iisalo bedankt sich bei den Fans.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Was für eine unglaubliche Saison. Unglaublich gut – sportlich. Unglaublich mitreißend – für alle auf der Tribüne. Unglaublich wichtig – für die Bonner Fanseele nach Jahren des Darbens. Unglaublich belebend – für den deutschen Basketball. Aber auch unglaublich bitter: Dass ausgerechnet jetzt die Telekom bei den Baskets aussteigen will. Nach der besten Saison seit einer gefühlten Ewigkeit. Dabei hätte man in den Magenta-Vorstandsetagen wissen können, dass eine Saison mit Trainer Tuomas Iisalo Potenzial hat. Dass sie derart herausragend werden würde, haben aber wohl noch nicht einmal die kühnsten Optimisten gehofft.