Gewinnspiel General-Anzeiger und Telekom verlosen einen Foto-Termin mit den Baskets

BONN · Seit dem Wochenende ist der Kader der Telekom Baskets komplett. Als letzter (Neu-)Zugang kam ein Ehemaliger zur Mannschaft von Cheftrainer Mathias Fischer. Einer, über den sich die Baskets wie auch ihre Fans sehr gefreut haben. Dienstag soll er in Bonn landen. Am 2. September steht er dann im Telekom Dome mit auf dem offiziellen Mannschaftsfoto. Warum so kryptisch? Weil es sich hier um ein Rätsel handelt.

In Kooperation mit der Deutschen Telekom AG verlost der GA einen Platz auf dem Teamfoto. Wer sich als Baskets-Experte erweist, hat die Möglichkeit, ein exklusives Bild zu gewinnen. Mit dem Team, dem Neuzugang, sich selbst und zwei seiner Freunde darauf. Zum Aufwärmen geht es mit einer für echte Fans einfachen Frage los. Wer aus den Buchstaben für die richtigen Antworten das Lösungswort richtig zusammensetzt, muss nur noch anrufen und nimmt an der Verlosung teil.

Wie heißt der Spieler, der auf dem Foto oben vom Trainingsauftakt noch fehlt?
T Heiko Schaffartzik
A Tony Gaffney
B Kyle Weems

Wer ist der längste Spieler im neuen Baskets-Kader?
E Steve Wachalski
A Damen Bell-Holter
L Enosch Wolf

Welcher Bundesligist verzeichnet in diesem Jahr zwei Ex-Bonner als Neuzugänge?
R Artland Dragons
L Alba Berlin
S Phoenix Hagen

Bei welchem Club spielte Benas Veikalas, bevor er 2011 zu den Telekom Baskets wechselte?
K CEZ Nymburk
E BK Prostejov
M Zalgiris Kaunas

Wie viele Spieler der aktuellen Mannschaft waren bereits in der Saison 2012/2013 im Kader der Telekom Baskets?
Y 6
E 5
S 4

Gegen wen eröffnen die Baskets die Saison 2013/2014 im Telekom Dome?
T Alba Berlin
O FC Bayern München
B Brose Baskets Bamberg

In welchem Land wurde Headcoach Mathias Fischer zweimal zum Trainer des Jahres gewählt?
O Österreich
L Luxemburg
B Niederlande

Wer war der erste Spieler, der für die neue Saison bei den Baskets unterschrieb?
A Benas Veikalas
T Jared Jordan
P Jamel McLean

Richtige Lösung zusammengepuzzelt? Dann ruf' uns an: 01379/886813* oder sende eine SMS mit dem Kennwort GAB5 an die Kurzwahl 1111*. Bitte gib das Lösungswort, Deinen Namen und die Adresse an. Teilnahmeschluss ist Dienstag, 27. August, 24 Uhr.

*0,50?/Anruf aus dem deutschen Festnetz; ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort