Baskets international Gruppengegner der Telekom Baskets stehen fest: Manresa, Istanbul, Vilnius

Bonn · Die Champions-League-Gruppe der Telekom Baskets ist komplett: Der Weg führt die Mannschaft von Tuomas Iisalo nach Litauen, Spanien und in die Türkei. „Eine große Herausforderung“, findet der Baskets-Cheftrainer.

Stimmung gibt’s im Telekom Dome auch international. Die Halle ist stets ordentlich gefüllt.

Stimmung gibt’s im Telekom Dome auch international. Die Halle ist stets ordentlich gefüllt.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Um 19.30 UHr lief für die Baskets noch alles nach Wunsch: Ostende führte bei Bahcesehir Istanbul, Rytas Vilnius gegen Paok Saloniki. Zumindest ein Ziel der Europa-Reise hätten die Bonner mit dem Bus erreichen können. Doch die Belgier kassierten in den Schlusssekunden der entscheidenden Play-In-Partie in der Türkei den Ausgleich und mussten sich in der Overtime geschlagen geben. Damit steht fest: Zur Bonner Champions-League-Gruppe J in der Runde der Top16 gesellen sich nach Baxi Manresa – aus der Nähe von Barcelona – über die Qualifikationsserien noch Rytas Vilnius aus Litauen und der Uni-Club aus der türkischen Metropole.

"Unsere Gruppe ist wieder einmal sehr schwer, aber das haben wir in dieser Phase des Wettbewerbs auch erwartet“, sagt Baskets-Cheftrainer Tuomas Iisalo. „Alle drei Mannschaften hatten letztes Jahr eine sehr erfolgreiche Saison und machen international da weiter, wo sie aufgehört haben. Wir werden auf sehr fleißige und gut trainierte Teams treffen. Das Weiterkommen ist eine große, aber eine positive Herausforderung für uns, auf die wir uns freuen.“

Der Kartenvorverkauf für die Spiele am Mittwoch, 25. Januar gegen Bahcesehir, am Mittwoch, 8. März gegen Vilnius und am Dienstag, 14. März (alle 20 Uhr) gegen Manresa hat bereits begonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Auf dem richtigen Weg
Kommentar zu den Telekom Baskets Bonn Auf dem richtigen Weg