Coach Iisalo will Ausfall intern kompensieren Jeremy Morgan könnte den Telekom Baskets Monate fehlen

Bonn · Die Verletzung von Jeremy Morgan ist deutlich schlimmer, als zunächst geahnt. Der Forward der Telekom Baskets Bonn könnte monatelang ausfallen.

 Jeremy Morgan (M.) wird aus der Halle geführt. Der Forward fehlt den Telekom Baskets für lange Zeit.

Jeremy Morgan (M.) wird aus der Halle geführt. Der Forward fehlt den Telekom Baskets für lange Zeit.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Die Zuschauer im ausverkauften Telekom Dome hatten schon kein gutes Gefühl, als Jeremy Morgan aus der Halle geführt wurde. Das Gesicht schmerzverzerrt, den rechten Arm leicht gebeugt am Körper herunterhängend, ließ sich Morgan von Physio Bogdan Suciu in die Katakomben und anschließend gleich ins Krankenhaus bringen. Zuvor war der Flügelspieler der Telekom Baskets Bonn im Spiel gegen die Niners Chemnitz gestürzt und mit dem Kopf gegen die Korbanlage geknallt.

Die erste Meldung aus dem Hospital klang dann zunächst positiv. Alles halb so schlimm, Morgan gehe es den Umständen entsprechend gut, hieß es. Selbst am Tag nach dem Spiel war „nur“ die Rede von einer leichten Prellung der Halswirbelsäule. Allerdings stand noch eine Untersuchung im MRT an. Und die zeigte dann eine deutlich schlimmere Verletzung. Eine, die den zuletzt so überragenden Amerikaner wohl für Monate auf Eis legt.

Sechs Wochen muss Morgan zunächst eine Halskrause tragen. Danach müsse die medizinische Abteilung der Baskets die Verletzung und den weiteren Heilungsverlauf neu bewerten, hieß es in der Pressemitteilung des Clubs. „Wir gehen aktuell davon aus, dass Jeremy noch in der regulären Saison zurückkehren kann“, ergänzte Baskets-Sportmanager Savo Milovic. Doch die reguläre Saison dauert noch bis zum 7. Mai 2023, also fünf Monate.

Die Telekom Baskets gegen Oldenburg in der Einzelkritik
11 Bilder

Die Telekom Baskets gegen Oldenburg in der Einzelkritik

11 Bilder
Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Baskets-Trainer Tuomas Iisalo muss nun für lange Zeit ohne einen seiner besten Spieler auskommen. „Wir haben uns durch unsere Verpflichtungen im Sommer und natürlich im Training auf solche Situationen vorbereitet“, glaubt Iisalo aber, dass sein Kader breit genug aufgestellt ist, um Morgans Ausfall intern kompensieren zu können. Denn eigentlich ist ausgemacht, keinen Spieler mehr nachzuverpflichten. Ob trotzdem ein Ersatz geholt wird, bleibt abzuwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Werbung in eigener Sache
Kommentar zu den Telekom Baskets Werbung in eigener Sache
Aus dem Ressort
Der neue Baskets-Ball
Mit Iisalo auf der Erfolgsspur Der neue Baskets-Ball