Karten zu gewinnen Karnevalsneuling Mickey McConnell wird präpariert

BONN · Am Samstag spielen die Telekom Baskets gegen Aufsteiger BG Göttingen. Kein Spiel wie jedes andere - es ist Karneval. Da hat schon mancher Spieler staunend die Konzentration aufs Sportliche verloren.

 Kostümprobe der Baskets-Spielmacher: Geno Lawrence und Mickey McConnell als Pirat und Captain America, Clown und Cowboy, Bayer und Monster sowie mit getauschten Rollen im Piraten- und im Superhelden-Kostüm. Gegen das gehörnte Monster heißt der angezeigte Spielzug selbstverständlich "Horns", die defensive Antwort gibt's mit der Keule.

Kostümprobe der Baskets-Spielmacher: Geno Lawrence und Mickey McConnell als Pirat und Captain America, Clown und Cowboy, Bayer und Monster sowie mit getauschten Rollen im Piraten- und im Superhelden-Kostüm. Gegen das gehörnte Monster heißt der angezeigte Spielzug selbstverständlich "Horns", die defensive Antwort gibt's mit der Keule.

Foto: Jörn Wolter

Nicht so Geno Lawrence. Nach dem Weggang von Jared Jordan machte er im vergangenen Jahr seine erste Partie für Bonn gleich im Karnevalstrikot - und sicherte dem Team von Mathias Fischer mit einem Dreier den 80:79-Sieg gegen Bremerhaven. Die traditionelle Party konnte beginnen.

Er wurde in das ganz kalte karnevalistische Wasser geworfen, kam an Weiberfastnacht aus der Ukraine in Bonn an. "Überall waren kostümierte Menschen. Auf den Straßen, in den Geschäften, im Burger-Laden", berichtet er McConnell. "Und als ich zur Einstellungsuntersuchung beim Teamarzt kam, waren dort auch die Helferinnen alle verkleidet."

In diesem Jahr ist nun McConnell der Karnevals-Rookie. Also haben seine Kollegen ihn schon ein bisschen präpariert. "Die Jungs haben mir Fotos gezeigt", sagt der Mann aus Arizona beim karnevalistischen Shooting und greift sich zuerst das Cowboy-Kostüm. "Und sie haben erzählt, dass das Spiel in einer irren Atmosphäre stattfindet." Geno Lawrence lacht. "Vergiss es", sagt er und vollendet sein Deiters-Clownoutfit mit der roten Perücke, "was auch immer sie dir erzählen - du kannst dir nicht vorstellen, was da auf dich zukommt."

Wer bis Freitagmittag den besten Tipp für Mickey McConnell per Mail an t.schneider@ga.de oder als Kommentar auf der GA-Facebook-Seite abgibt, kann zwei Karten für das ausverkaufte Spiel gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort