Telekom Baskets Bonn Mike Koch und seine Frau Beate engagieren sich für kranke Kinder

Der Trainer der Telekom Baskets Bonn, Mike Koch (Foto), und seine Frau Beate engagieren sich seit einigen Jahren für den Förderkreis für Tumor- und Leukämie-erkrankte Kinder in Bonn. Meistens tun sie das ohne großes Aufheben, aber manchmal hilft Öffentlichkeit helfen.

 Mike Koch (2. von links) und seine Frau Beate (Mitte) bei der Spendenübergabe im vergangenen Jahr.

Mike Koch (2. von links) und seine Frau Beate (Mitte) bei der Spendenübergabe im vergangenen Jahr.

So wie im letzten Jahr, als Beate Koch und die Frauen und Freundinnen der Baskets-Spieler Lose zugunsten des Förderkreises verkauften. 4840 Euro kamen zusammen, von denen ein neuer Computer gekauft wurde, mit dem die kranken Kinder in der Klinik am Unterricht ihrer Klassen teilnehmen können. Jetzt hoffen die beiden mit ihren Helfern wieder auf die Unterstützung der Baskets-Fans. Vor und während der zweiten Partie der Play-off-Viertelfinalserie zwischen den Baskets und den EWE Baskets Oldenburg am Donnerstag (17 Uhr, Telekom Dome) verkaufen die Spielerfrauen und Freundinnen wieder Lose für den guten Zweck. Mit dabei sind Stacey Sandlin Veikalas, Mary Beth Pomes, die Verlobte von Jared Jordan, und Beth Ensminger. Neben signierten persönlichen Gegenständen von Spielern gibt es unter anderem Baskets-Trikots mit Unterschriften zu gewinnen. Der Hauptpreis ist ein 1000-Euro-Gutschein von finca4u.com, einem Vermieter von Feriendomizilen in Spanien und auf den spanischen Inseln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort