Kommentar zu den Telekom Baskets Bonn Risiko zahlt sich aus

Meinung · Die Telekom Baskets Bonn haben die Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga erklommen. Der Erfolg beruht auf harter Arbeit und Besonnenheit von Team und Trainer, meint unser Autor.

 Klare Ansagen: Baskets-Coach Tuomas IIsalo hat aus den Bonnern ein Spitzenteam geformt.

Klare Ansagen: Baskets-Coach Tuomas IIsalo hat aus den Bonnern ein Spitzenteam geformt.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Tuomas Iisalo verschließt sich nicht der Realität. Als der Baskets-Trainer am Sonntagabend nach dem nächsten Kantersieg auf die erlangte Tabellenführung angesprochen wurde, versuchte er gar nicht, das Thema beiseitezuschieben. Der Sprung an die Spitze sei nicht egal, sagte Iisalo, Platz eins habe für die Fans große Bedeutung. Danach aber machte der Bonner Cheftrainer klar, dass für ihn die Weiterentwicklung der Mannschaft wichtiger ist.