Weggang von Skyler Bowlin Co-Kapitän der Telekom Baskets verabschiedet sich aus Bonn

Bonn · Die Telekom Baskets müssen sich unmittelbar nach ihrem erfolgreichen Saisonabschluss von einem ihrer Spieler verabschieden. Co-Kapitän Skyler Bowlin hat entschieden, nach Dänemark zurückzukehren.

 Skyler Bowlin kehrt mit seiner Familie nach Dänemark zurück.

Skyler Bowlin kehrt mit seiner Familie nach Dänemark zurück.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Einen Tag nach ihrem Saisonabschluss müssen die Baskets den ersten Abgang vermelden: Skyler Bowlin wird in der kommenden Saison nicht weiter für Bonn auf dem Feld stehen. Wie auf der Homepage der Telekom Baskets mitgeteilt wurde, zieht es den 32-Jährigen im Herbst nach Dänemark zu den Bakken Bears.

Der Co-Kapitän begründet den Abschied von den Baskets mit seiner Familie: „Ich wäre sehr gerne ein weiteres Jahr [in Bonn] geblieben. Aber für meine Frau, meinen Sohn und mich war es die beste Entscheidung, zurück nach Dänemark zu gehen, um wieder näher bei der Familie zu sein.“ Die Ehefrau des Guards stammt aus Dänemark. Sie lernten sich laut Mitteilung kennen, als der Amerikaner von 2012 bis 2015 für Horstens IC spielte.

Der Baskets-Trainer Tuomas Iisalo dankte seinem Co-Kapitän für dessen Beiträge zum Erfolg der Mannschaft und wünschte ihm sowie seiner Familie alles Gute. Der 32-Jährige kam in 39 Spielen zum Einsatz und kam dabei im Schnitt auf 9,2 Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Das Baskets-Lebensgefühl ist zurück
Interview mit Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich Das Baskets-Lebensgefühl ist zurück
Aus dem Ressort
Was für eine unglaubliche Saison
Kommentar zur Saison der Telekom Baskets Was für eine unglaubliche Saison
Weder Glück noch Zufall
Kommentar zu den Telekom Baskets Weder Glück noch Zufall