Telekom Baskets Bonn Spiel gegen Oldenburg vorverlegt

BONN · Um knapp eine Woche vorverlegt wurde das Heimspiel der Telekom Baskets Bonn in der Basketball-Bundesliga gegen die EWE Baskets Oldenburg.

Ursprünglich sollte am 12. April gespielt werden, nun werden die Oldenburger am Ostermontag um 17 Uhr im Telekom Dome zu Gast sein. Grund für die Verschiebung ist die Verlegung des Top-Four-Turniers im BBL-Pokal vom 4./5. April auf den 11./12. April.

Die wiederum war wegen der Zusage des ZDF notwendig geworden, den Wettbewerb live zu übertragen. Tickets für das Baskets-Spiel, die noch das alte Datum tragen, behalten ihre Gültigkeit.

Ob die Bonner beim Top Four dabei sind, entscheidet sich im Qualifikationsspiel gegen die BG Göttingen am 24. Februar (20 Uhr, Telekom Dome). Der Vorverkauf läuft. Tickets können in den Geschäftsstellen des General-Anzeigers erworben werden.

Ausverkauftes Haus erwarten die Baskets beim traditionellen Karnevalsspiel mit anschließender Party im Foyer des Telekom Domes am Samstag, 14. Februar, ebenfalls gegen Göttingen. "Wir haben einige Verbesserungen geplant", erklärte Michael Mager, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Clubs. Für das jecke Basketball-Spektakel sind nur noch rund 1000 Eintrittskarten erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort