Saisonvorbereitung Telekom Baskets bestreiten öffentlichen Test gegen Istanbul
Bonn · Cheftrainer Roel Moors und sein Team starten in die Vorbereitung: Trainingslager in der Schweiz, Teampräsentation im Bayernzelt, erstes Spiel vor Fans gegen Darüssafaka
So langsam kehrt wieder ein bisschen Ruhe ein, nach der Abreise der Basketball-Nationalmannschaft Richtung Berlin gehört der Telekom Dome wieder den Baskets ganz alleine und Cheftrainer Roel Moors kann mit seinem komplett neuen Team mit voller Konzentration in die Saisonvorbereitung einsteigen. Die Medizinchecks sind erledigt, jetzt werden die Grundlagen gelegt.
In der Pre-Season werden die Baskets insgesamt sechs Testspiele absolvieren und vom 2. bis 9. September im schweizerischen Lausanne in der Nähe des Genfer Sees ihr Trainingslager aufschlagen. Am 15. September empfangen die Baskets Darüssafaka Istanbul zum öffentlichen Testspiel auf dem Hardtberg (20 Uhr).
Nachdem sich die Teamvorstellung auf Pützchens Markt im vergangenen Jahr als Erfolg entpuppt hat, werden sich die neuen Baskets auch in diesem Jahr sonntags (15 Uhr) im Bayernzelt präsentieren und den bayrischen Abend eröffnen – mit Mo Torres, Druckluft, Cat Ballou, den Bläcl Fööss, El Dorado und freiem Eintritt.
Sicherlich ein bisschen Kulturschock aber auch Abwechslung nach dem Trainingslager in der Schweiz, von dem die Baskets am 10. September zurückkehren. Nachdem das Trainingslager in der Vergangenheit oft – wie bei vielen anderen BBL-Teams – auf der Hochebene Pokljuka in Slowenien stattgefunden hatte, haben sich die Baskets in diesem Jahr für die Schweiz entschieden, wo das Camp mit einem Turnier abschließt.
Den ersten und einzigen öffentlichen Test im Telekom Dome können die Baskets-Fans am 15. September (20 Uhr) gegen Darüssafaka Istanbul in Augenschein nehmen, die Tests gegen Paderborn (20. August) und Mechelen (31. August) finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.