Analyse der Saison Deshalb sind die Telekom Baskets Bonn nur noch Mittelmaß

Analyse | Bonn · Die Playoffs sind nur noch durch ein Wunder erreichbar. Doch die Telekom Baskets Bonn wirken nicht gerade, als könnten sie Wunder bewirken. Eine Analyse.

 „Wir werden mit jedem Spiel besser“, sagte Baskets-Trainer Will Voigt im GA-Interview. „Besser“ kommt zu spät. Die Playoffs sind kaum noch erreichbar. 

„Wir werden mit jedem Spiel besser“, sagte Baskets-Trainer Will Voigt im GA-Interview. „Besser“ kommt zu spät. Die Playoffs sind kaum noch erreichbar. 

Foto: imago images/spfimages/Swen Pförtner via www.imago-images.de

Als die Spieler der BG Göttingen ihren Freudentanz veranstalteten, waren die Akteure der Telekom Baskets gerade mit hängenden Köpfen in den Katakomben verschwunden. Die 99:102-Niederlage nach Verlängerung war für die Bonner Bundesliga-Basketballer der nächste Tiefschlag im engen Rennen um die Playoffs, nachdem das Team schon das Heimspiel eine Woche zuvor gegen den Konkurrenten Brose Bamberg knapp verloren hatte. Bei noch elf verbleibenden Partien und einem happigen Restprogramm brauchen die Baskets nun schon ein kleines Wunder, um die Endrunde doch noch zu erreichen – nach dem zwischenzeitlichen Hoch infolge der Rückkehr von Trainer Will Voigt eine enttäuschende Entwicklung, für die es verschiedene Gründe gibt.