Überraschung bahnt sich an Haben die Telekom Baskets einen Namenssponsor gefunden?

Bonn · Lange war der Werkzeughersteller Stahlwerk der Favorit als Nachfolger der Telekom als Haupt- und Namenssponsor bei den Baskets Bonn. Nun scheint die Geschichte eine unerwartete Wendung zu nehmen.

 Der Telekom Dome auf dem „Heartberg“.

Der Telekom Dome auf dem „Heartberg“.

Foto: Fotograf: Norbert Ittermann/Norbert Ittermann

Beethoven Baskets Bonn? HEARTberg Baskets Bonn? Oder nur Baskets Bonn? Eher nicht. Auf dem Hardtberg bahnt sich offenbar eine spektakuläre Wende an. Es scheint gut möglich, dass die Telekom beim Sponsoring des Basketball-Bundesligisten eine Rolle rückwärts macht und doch Haupt- und Namenssponsor des aktuellen Tabellenführers bleibt. Auf GA-Nachfrage haben weder der Bonner Telekommunikationsriese noch der Verein eindeutig verneint, dass sie ihre Zusammenarbeit nach 28 gemeinsamen Jahren nun doch im großen Stil fortsetzen. Da passen einige Puzzleteile zusammen.