Viertelfinale der Champions League Telekom Baskets haben den großen Coup vor Augen

Bonn · Europas Basketball-Experten preisen die Telekom Baskets nach deren Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Und das Team von Coach Tuomas Iisalo will noch mehr.

 Center Leon Kratzer kam gegen Bahcesehir auf zehn Punkte und zwölf Rebounds – sein erstes Double-Double in der Champions League.

Center Leon Kratzer kam gegen Bahcesehir auf zehn Punkte und zwölf Rebounds – sein erstes Double-Double in der Champions League.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Restlos zufrieden ist Tuomas Iisalo selten. Zumindest nach außen hin nicht. „Offensiv und defensiv zu viele Fehler“ habe seine Mannschaft gemacht, überhaupt sei das Duell bei Bahcesehir College „kein hochwertiges Spiel“ gewesen, gab der Coach der Telekom Baskets nach dem Auftritt der Bonner am Dienstagabend in Istanbul zu Protokoll. Dass sein Team dennoch einen letztlich deutlichen 87:76-Erfolg einfahren konnte, sei dem hohen Einsatz zu verdanken, durch den es die Fehler wettgemacht habe, dies sei auch der „Schlüssel, um weiterhin erfolgreich zu sein“.