Skyler Bowlin zu Besuch bei den Baskets “Zum Finale komme ich wieder nach Bonn“

Interview | Bonn · Besuch eines alten Bekannten: Skyler Bowlin, vergangene Saison noch Guard bei den Telekom Baskets, schaute sich das Halbfinale gegen Ludwigsburg an – und war begeistert.

Erinnerungsfoto: Skyler Bowlin (r.) mit seinem ehemaligen Coach Tuomas Iisalo.

Erinnerungsfoto: Skyler Bowlin (r.) mit seinem ehemaligen Coach Tuomas Iisalo.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Skyler Bowlin ist in der vergangenen Saison mit den Telekom Baskets Bonn bis ins Halbfinale vorgedrungen und dort am FC Bayern München gescheitert. In dieser Saison ist der 33-Jährige mit den Bakken Bears dänischer Meister geworden. Am Mittwoch schaute er sich das zweite Halbfinale der Baskets gegen Ludwigsburg im Telekom Dome an. Mit dem Shooting Guard sprachen nach der Partie Tanja Schneider und Marcel Wolber.

Herr Bowlin, wie geht es Ihnen?

Skyler Bowlin: Nach einem Bonner Sieg geht es mir immer gut. Aber auch insgesamt läuft alles. Wir hatten eine gute Saison in Dänemark und sind dort Meister geworden. Auch in der Champions League lief es gut, auch wenn wir nicht so erfolgreich waren wie die Bonner. Aber es war eine tolle Saison.

Und was machen Sie in Bonn?

Bowlin: Ich will einfach meine Kumpels sehen. Ich habe immer noch viele Verbindungen nach Bonn und zu den Baskets. Und bei den Baskets spielen ja noch viele Spieler, mit denen ich im vergangenen Jahr noch zusammengespielt habe. Sie will ich unterstützen.

Und wo haben Sie sich einquartiert?

Bowlin: Bei Karsten Tadda (lacht). Capitano. Er hatte eine freie Couch und hat mich eingeladen, bei ihm zu übernachten.

„Bonn wird die Serie gewinnen und ins Finale einziehen“

Wie haben Sie das Spiel gesehen?

Bowlin: Es war wieder ein sehr physisches Spiel. Das sind beides gute Teams, die hart spielen. Aber Bonn hat gerade in der zweiten Hälfte einfach viel cleverer gespielt und am Ende deutlich und verdient gewonnen.

Und wie geht es nun für die Baskets und Sie weiter?

Bowlin: Es wird schwer in Ludwigsburg, aber Bonn wird die Serie gewinnen und ins Finale einziehen, hoffentlich schon am Samstag. Ich fahre am Donnerstag nach Hause. Aber zum Endspiel will ich zurückkommen. Das ist zumindest der Plan. Ich muss vorher aber nochmal mit meiner Frau sprechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort