Titelkampf Telekom Baskets: Public Viewing im Halbfinale

Bonn · Jetzt heißt es schnell sein: Seit 17 Uhr läuft der Vorverkauf fürs Public Viewing der Baskets-Halbfinalspiele in Ludwigsburg.

 Gemeinsam Jubeln: Die Fans der Telekom Baskets Bonn hatten dazu reichlich Anlass in dieser Saison. Das soll auch im Halbfinale so bleiben.

Gemeinsam Jubeln: Die Fans der Telekom Baskets Bonn hatten dazu reichlich Anlass in dieser Saison. Das soll auch im Halbfinale so bleiben.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Nicht jeder kann die Telekom Baskets am 3. Juni (20.30 Uhr) zum dritten Spiel der Halbfinalserie um die deutsche Basketball-Meisterschaft zur Partie bei den Riesen Ludwigsburg begleiten - aber gemeinsam zusehen, das geht auch in Bonn. Die Baskets haben zusammen mit BonnLive ein Public Viewing auf dem Gelände des BonnLive OpenAirs am Telekom Forum organisiert.

„Wir freuen uns, dass wir zusammen mit den Baskets dafür sorgen können, dass alle Bonner Basketballfans die Möglichkeit bekommen, das vielleicht entscheidende Halbfinalspiel ihrer Mannschaft zu sehen, auch wenn sie nicht mit nach Ludwigsburg fahren“, erklärt BonnLive-Geschäftsführerin Katharina Hetkämper. „Wir spüren, wie sehr die Bonner Bevölkerung mit den Baskets fiebert und wie sehr sie sich auch mit dieser Mannschaft identifiziert.“

Je nach Spielplan könnten zudem weitere Partien ebenfalls auf dem Gelände des BonnLive OpenAirs oder im Telekom Forum gezeigt werden. „Eine Ankündigung darüber erfolgt kurzfristig“, schreiben die Baskets auf ihrer Homepage. Der Eintritt bzw. Mindestverzehr kostet vier Euro plus Systemgebühr. Tickets gibt es ab Freitag, 26. Mai, ab 17 Uhr auf BonnLive.

Ursprünglich waren auch Markt- und Münsterplatz als Veranstaltungsorte für alle Spiele der Halbfinalserie im Gespräch gewesen, was sich nun aber offensichtlich zerschlagen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort