Champions-League-Finale in Málaga 1400 Baskets-Fans feiern beim Public Viewing den Titel

Bonn-Beuel · Die Telekom Baskets Bonn haben am Sonntagabend beim Champions-League-Finale in Málaga den ersten Titel der Vereinsgeschichte gewonnen. In Beuel unterstützen 1400 Fans die Baskets beim Public Viewing.

Fans fiebern mit den Telekom Baskets beim Public Viewing
138 Bilder

Fans fiebern mit den Telekom Baskets beim Public Viewing

138 Bilder
Foto: Stefan János Wágner

Volles Haus im Telekom Campus Beuel zum Public Viewing des Champions-League-Finale zwischen den Telekom Baskets Bonn und Hapoel Jerusalem. Während mehr als 500 Bonner den Weg nach Spanien nicht scheuten und live vor Ort waren, ermöglichte Hauptsponsor Deutsche Telekom wie schon beim Halbfinale am Freitag rund 1400 daheimgebliebenen Basketball-Freunden, das Spiel auf einer Großleinwand zu verfolgen. Für die Fans war es ein tolles Event. Gemeinsam fiebern sie mit ihrer Mannschaft.

Bereits vor Anpfiff um 20 Uhr war der Saal bis zum Bersten gefüllt. Zur Halbzeit führen die Bonner mit 37:28. Der Saal kochte. Überall strahlende Gesichter und laute „Defense“-Rufe. In der zweiten Hälfte sank der Vorsprung für einen Moment: 57:55. Nervenkitzel. Fünf Minuten vor Ende führte die Bonner Mannschaft immer noch: 68:64. Tobi, ein Kameramann des WDR sagte: „Aber die letzten fünf Minuten können im Basketball sehr lang sein. Dann die Erlösung: 77:70. Sieg für Bonn.

Mit dem Schlusspfiff gab es beim Jubeln dann kein Halten mehr. Die Anhänger feierten den ersten Titel der Vereinsgeschichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort