So gut war die Stimmung bei der Auswärtstour Baskets-Fans feiern „Heimspiel in Frankfurt“

Bonn/Frankfurt · Mit zwei Bussen ging es am Sonntag aus Bonn nach Frankfurt zum Auswärtsspiel der Baskets. GA-Reporter Jonas Dirker hat die Fahrt und die feiernden Fans begleitet.

Telekom Baskets in Frankfurt - Bilder der Fans
Link zur Paywall

So feierten die Baskets-Fans beim Spiel in Frankfurt

11 Bilder
Foto: Sebastian Derix

Kaum sind die Plätze eingenommen und die Bustür geschlossen, geht das Gemurmel in den Sitzreihen des Baskets-Fanbus los: "Damit kann der Trainer nicht zufrieden sein" ­­- "bloß keinen Schlendrian reinbekommen" - "am Mittwoch in Bonn wird diese Leistung nicht reichen". Trotz des deutlichen 88:61 Auswärtssiegs gegen die Fraport Skyliners wirken viele der mitgereisten Mitglieder des Fanclubs "Die Fans - Defense" nicht vollends zufrieden. Ein normaler Sieg, das merkt man, ist in der aktuellen Form gegen einen Abstiegskandidaten schon fast zu wenig. Stimmungstechnisch spielen die Baskets bereits heute in einer anderen Liga.