Mehr Emotion, bessere Taktik Telekom Baskets Bonn suchen neuen Trainer

Analyse | Bonn · Die Telekom Baskets Bonn sind auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Nach acht Coaches in acht Jahren soll auf der Trainerposition wieder Kontinuität einkehren. Auch im Ka­der soll nach­ge­bes­sert wer­den.

 Springt erneut als Headcoach ein: Chris O’Shea.

Springt erneut als Headcoach ein: Chris O’Shea.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Michael Wichterich blickte in die Gesichter der Spieler, während Igor Jovovic sich von ihnen verabschiedete. Zuvor hatten der Baskets-Sportmanager und Präsident Wolfgang Wiedlich dem montenegrinischen Cheftrainer mitgeteilt, dass er nach acht Niederlagen aus elf Spielen mit sofortiger Wirkung beurlaubt ist. „Es gibt Situationen, da atmen Spieler auf, manchmal  wird Unverständnis geäußert. In unserer Kabine waren die Reaktionen gemischt“, sagt Wichterich. „Ich denke, das ist der Regelfall. Es gibt Spieler, die mit einem Trainer und seiner Art klarkommen und andere, die mit ihren Rollen nicht zufrieden sind. Die hoffen auf Besserung unter dem nächsten Coach.“