Spielmacher der Telekom Baskets zaubert „Unser Problem hieß TJ Shorts“

Bonn · Baskets-Spielmacher TJ Shorts überragt mit 38 Punkten beim Sieg gegen Chemnitz. Gäste-Coach Rodrigo Pastore gibt sich beeindruckt vom starken Bonner. Tuomas Iisalo sieht sogar besondere Fähigkeiten bei seinem Guard.

Wieder drin: TJ Shorts drückt aus dem Halbfeld ab, sein ganz spezieller Move.

Wieder drin: TJ Shorts drückt aus dem Halbfeld ab, sein ganz spezieller Move.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Rodrigo Pastore konnte nur noch kopfschüttelnd abwinken. Ungläubig, genervt, frustriert stapfte der Coach der Niners Chemnitz Richtung Mittellinie. Dabei hatte seine Mannschaft die Situation gut verteidigt und praktisch jeden Schussweg zugemacht. Und doch hatte TJ Shorts einen Weg gefunden. Mal wieder. Kurzer Zug nach vorn, Finte, Richtungswechsel, Stopp, Wurf und drin! Mit der Schlusssirene des dritten Viertels hatte der kleine Guard der Telekom Baskets Bonn noch getroffen, ein sogenannter „Buzzerbeater“. Und ein weiterer Nagel im Sarg der Niners an diesem Abend.