Vorbereitung auf das Karnevalsspiel Mit den Telekom Baskets auf Kostümsuche

Köln/Bonn · Zum Karnevalsspiel der Telekom Baskets Bonn tritt der Mitteldeutsche BC im Telekom Dome an. Zur Vorbereitung gehört auch für Spieler der Kostümkauf: Wir haben Sebastian Herrera begleitet.

Seba Alaaf: Baskets-Guard Sebastian Herrera als Pirat, Wichtel und Clown.

Seba Alaaf: Baskets-Guard Sebastian Herrera als Pirat, Wichtel und Clown.

Foto: Dirker

Sebastian Herrera bläst der Karneval entgegen. Gerade noch klare Winterluft, dann öffnet sich die automatische Glas-Schiebetür, und eine ordentliche Portion Wärme, gemischt mit dem dröhnenden „kölschen Jung“, empfängt ihn in einer schrillen Welt. Farben, Federn, Glitter, Rüschen. Hüte, Perücken, Zubehör. Streifen und Punkte. Plüsch und Polyester. „Uff“, sagt Herrera. „Ich glaube, ich bin ein bisschen überfordert.“