Mögliche Sponsoren Wer kommt als Sponsor für die Baskets infrage?

Bonn · Von Haribo über Deutsche Post bis Stahlwerk: Nach dem Rückzug der Telekom als Hauptsponsor der Baskets kommen einige Unternehmen in Bonn und Umgebung als Sponsor infrage - andere jedoch nicht.

 Die Baskets sind auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor.

Die Baskets sind auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Gesucht wird ein Unternehmen vom Typ „großer Mittelstand“ in Bonn und näherer Umgebung mit 1000 bis 10.000 Mitarbeitern, das in der Lage ist, sechs- und siebenstellige Beträge zu zahlen. So hat es Dirk Mazurkiewicz umrissen. Der Professor für Sportmanagement, Finanzierung im Sport und Sportstättenmanagement am RheinAhrCampus in Remagen und Vorstandvorsitzende des Bonner SC schätzt die Attraktivität der Telekom Baskets, nachdem die Telekom Anfang der Woche ihren Rückzug als Haupt- und Titelsponsor angekündigt hatte, für neue Sponsoren hoch ein. Allerdings sieht er im Bonner Raum nicht allzu viele Unternehmen, die passen.